Steuerberater Sven Braun als Autor “Kraftfahrzeuge im Ertrag- und Umsatzsteuerrecht”

Die Frage “Wie kann ich mein Fahrzeug steuerlich absetzen?” ist eine der meist gestellten Fragen in der täglichen Steuerberatung. Jeder, der einen PKW besitzt, möchte wissen, ob er die Kosten für den PKW in seiner Steuererklärung geltend machen kann. Deshalb hat sich Sven Braun (28), Steuerberater aus Völklingen und aktiver Wirtschaftsjunior, des Themas angenommen und das Buch “Kraftfahrzeuge im Ertrag- und Umsatzsteuerrecht – Von der Anschaffung bis zur Veräußerung” geschrieben. Gemeinsam mit Co-Autor Daniel Albert zeigt Sven Braun auf, wie kompliziert das Thema ist. Dieser kleine Teil des Steuerrechts sei, so Sven Braun, durchzogen mit Gesetzesänderungen, Gerichtsurteilen und Verwaltungsanweisungen. Den beiden Autoren gelingt es trotzdem, die Sachverhalte strukturiert, übersichtlich und verständlich darzustellen. Auch die Diskussion um die Kürzung der Pendlerpauschale haben die beiden saarländischen Autoren bereits berücksichtigt.

Das Buch umfasst 216 Seiten. Die ISBN lautet: 978-3-8349-0576-, 54,99 EUR

Erschienen im Journal der Wirtschaftsjunioren 06/2008

Den eingescannten Artikel als pdf anschauen: Wirtschaftsjunior als Buchautor erfolgreich (Journal der Wirtschaftsjunioren)

Hier können Sie das Buch bei Amazon bestellen:

 

978-3-8349-0576-5

Kraftfahrzeuge im Ertrag- und Umsatzsteuerrecht –
Von der Anschaffung bis zur Veräußerung

Daniel Albert, Sven Braun

ISBN 9783834905765

01.06.2008|