Vorträge zum Steuergesetz

VÖLKLINGEN Die Volkshochschule Völklingen bietet nach den beiden im vergangenen Jahr erfolgreichen Vorträgen über Wirtschaftsthemen auch in diesem Jahr eine Vortragsreihe an.

“Der Vortrag mit dem Umsatzsteuerthema war ja schon ein guter Erfolg, aber das Interesse am Thema Schenken, Erben und Vererben war einfach super. Die Volkshochschule möchte nun die Reihe der wirtschaftlichen Vorträge ausbauen und wieder verstärkt anbieten”, erläutert Michael Bauer von der VHS.

Steuerberater Sven Braun hat bereis die beiden Themen im Vorjahr erfolgreich referiert. Er wird nun die Vortragsreihe fortsetzen. Für das erste Halbjahr 2007 sind drei Vorträge vorgesehen:

Donnerstag 15. März, 19 Uhr:  “Linke Tasche, rechte Tasche – Aktuelles aus der Steuergesetzgebung“;

Donnerstag, 19 April, 19 Uhr: “Rentenbesteuerung – Was kommt im Alter auf mich zu?

Donnerstag, 24. Mai, 19 Uhr: “Pkw-Besteuerung – Wie wird das Kfz steuerlich behandelt?

Die Vorträge Rentenbesteuerung und Pkw-Besteuerung wird er zusammen mit Diplom-Betriebswirt (FH) Daniel Albert halten.

Die Vorträge finden im Multimediaraum im Alten Bahnhof in 66333 Völklingen statt. Ausreichend Parkplätze sind in unmittelbarer Nähe vorhanden. Auch der günstige Eintrittspreis bleibt erhalten. Es werden 3 Euro an der Abendkasse erhoben.

Erschienen im Wochenspiegel Saar 03/2007

Den eingescannten Artikel als pdf anschauen: Vorträge zum Steuergesetz (Wochenspiegel Saar)

07.03.2007|