Bei Steuern denken die meisten Menschen zunächst einmal an lange Zahlenkolonnen und komplizierte Formulare. Olaf Braun, vereidigter Buchprüfer und Steuerberater, ist es dennoch gelungen, seinen Sohn Sven für den Beruf des Steuerberaters zu begeistern und als Nachfolger zu gewinnen.

Mein Vater war immer ein Vorbild für mich!“, sagt der Diplom-Betriebswirt (FH) und Steuerberater. Seine Ausbildung war darauf ausgerichtet, in die väterliche Kanzlei einzutreten. So wurde er in 2006 mit 26 Jahren zum damals jüngsten Steuerberater des Saarlandes. Seit dieser Zeit hat er zahlreiche Vorträge zum Steuerrecht gehalten und bereits drei Bücher geschrieben. “Durch unsere Beratung helfen wir Menschen, und das macht Spaß“, sagt der Junior. Über die reine Steuerberatung hinaus bietet die Kanzlei auch betriebswirtschaftliche Beratung und gesetzliche oder freiwillige Prüfungen. Das modern eingerichtete Büro mit 16 Mitarbeitern macht einen freundlichen Eindruck. Durch das Team aus Vater und Sohn entsteht eine Kombination aus Erfahrung und Fortschritt.

Steuerberater Olaf Braun, Bismarckstr. 7, 66333 Völklingen, Tel. 06898 5026-0, Homepage: www.steuerberater-braun.de

Erschienen in der Beilage “Völklingen kommt!” zur Saarbrücker Zeitung 06/2008

Den eingescannten Artikel als pdf anschauen: Steuerliche Optimierung durch optimale Steuerung (Völklingen kommt)

10.06.2008|