Steuerberater Braun & Braun ist jetzt Mitglied im Delfi-Net, dem Steuerberater Netzwerk

Delfi-Net

Am Mittwoch, 21.09.2016 waren Sven Braun und Olaf Braun beim ganztägigen Regionaltreffen vom Delfi-Net in Frankfurt. Wir wurden von Angela Hamatschek und Cordula Schneider, den Kanzleiberatern eingeladen. Es wurde über folgende interessante Themen referiert:

Delfi-Net Vorträge

Zuerst wurden nach dem Schema KMAO Ideen und Erwartungen für den heutigen Tag gesammelt.
KMAO steht für Kanzlei, Mitarbeiter, Außenwirkung und Organisation. DIe Wortvorschlgäe werden nach diesen Schlagworten gruppiert.

Danach folgt der Vortrag von der Steuermanufaktur über die Qualitätsoffensive Rechnungswesen.

Am Nachmittag referiert Cordula Schneider über den TEAM-Ansatz – Qualitätsmanagement jenseits der Norm. Team steht nicht wie Sie humorvoll präsentitert für “Toll, ein anderer macht’s” oder “Teil einer außergewöhnlichen Mannschaft”. Hier bedeutet es, Termine, Erreichbarkeit, aktive Beratung und Menschlichkeit.

Zum Schluss werden Neuerungen aus dem Delfi-Net Netzwerk vorgestellt.

Am Ende des Tages ist für uns klar, dass dieses Netzwerk eine tolle Sache ist und dass wir Mitglied im Delfi-Net werden wollen. Auch die anderen Teilnehmer akzeptieren uns nach einem Tag mit aktiver Mitarbeit. Heute ist es ein Vorteil, in einem Steuerberater-Netzwerk vernetzt zu sein, denn die Komplexität des Steuerrechts nimmt laufend zu.

Mandantenzeitschrift Lotse

Ab Januar 2016 werden wir unsere Mandantenzeitschrift auf den Lotsen von Delfi-Net umstellen. Vorab können Sie sich die Zeitschrift unter www.steuerausblick.de anschauen.

12.10.2016|