Team Steuerberater Braun präsentiert sich auf der SaarlouisEXPO, der Mehrbranchenmesse für Handel, Handwerk und Dienstleistungen.

Am Samstag 11. Oktober 2014 und Sonntag, 12. Oktober 2014 haben wir uns mit einem tollen Messestand auf der Gewerbeschau auf dem Großen Markt in Saarlouis vorgestellt. Unser Messestand war 10 Meter lang und 3 Meter breit.

Messe Saarlouis

Interessierte konnten sich über unser Dienstleistungsangebot informieren. Auch kleine kostenlose Informationsgespräche konnten wir an den Stehtischen oder in der Sitzecke durchführen. Für ausführliche Beratungen war natürlich weder die Gelegenheit noch der Anlass. Dafür vereinbarten wir dann Termine in unserem Büro. Wie es sich bei Saarländern gehört, war für das leibliche Wohl selbstverständlich gesorgt: Kaffee, Sprudel und Sekt als Getränke und Brezeln, Knabberzeug und Gebäck zum Essen. Für die Kinder gab’s Gummibärchen und Bonbons.

Andrang am Messestand SLS

Unter dem Motto “Steuerberater Braun: Zielsicher in die Zukunft” gab es für Kinder und Erwachsene ein besonderes Highlight:

Laserschießen

Laserrschießen für einen guten Zweck.  5 Schuss für 1 Euro. Ähnlich wie beim Biathlon musste man aus 7 Meter Entfernung 5 schwarze Punkte treffen. Das ist völlig ungefährlich.

Eine Art Laserpointer blinkt kurz auf, wenn man schießt. Die Zielvorrichtung erkennt, ob der Laserpunkt ins Ziel getroffen hat und leuchtet grün auf. Wenn nicht, bleibt er schwarz.

Natürlich gab es auch etwas zu gewinnen. Für Kinder Buntstifte oder ausziehbare Taschenlampen, für Erwachsene Wasserwagen aus Holz mit Flaschenöffner oder Taschenlampen mit Flaschenöffner. Kinder mussten 3 x treffen, Erwachsene 5 mal. Als Trostpreis gab’s einen Apfel. Nicht von Wilhelm Tell  dafür mit unserem Logo: Braun & Braun – Ihr Partner mit Biss:

Sven Braun als Wilhelm TellApfel

Mit dem Ergebnis waren wir zufrieden:

Ca. 100 Teilnehmer haben an unserem Laserschießen teilgenommen. Die eingenommenen Gebühren haben wir verdoppelt und konnten so 200 Euro an den Förderverein des Kindergarten Zu den heiligen Schutzengel in Wadgassen Ortsteil Schaffhausen spenden.

29.03.2016|