Da wir dieses Jahr kein Team für den Firmenlauf aufstellen konnten, haben wir uns eine Möglichkeit überlegt, fit zu bleiben:
Am 11. Mai sind 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Steuerberatung  bei der virtuellen Delfi-Net Step-Challenge gestartet.

Virtueller Geh-Wettbewerb mit rund 100 Teilnehmern

Für die Teilnahme tragen alle Teilnehmer einen Schrittzähler. Im Online-Profil des Veranstalters des virtuellen Gehwettbewerbs erfassen die Mitarbeiter täglich ihre Schrittzahl. Auf einer virtuellen Karte einmal rund um Mallorca kann jeder tagesaktuell seinen Fortschritt verfolgen. Auf Charts im Online-Profil können die Teilnehmer sogar nachvollziehen, ob und wie sehr sie sich verbessert haben. Der Clou: Auch andere sportliche Aktivitäten, wie Radfahren oder Kanu fahren können erfasst und in der Gesamtleistung berücksichtigt werden.

Persönliches Online-Profil mit interaktiver Karte

Die virtuelle Route rund um Mallorca ist 600.000 Schritte lang

Unter dem Motto “fit für die Steuer” hat unser Team 60 Tage Zeit um die Route zu schaffen. Das heißt: Mindestens 10.000 Schritte am Tag gehen. Hört sich zunächst viel an, ist aber eigentlich das empfohlene Bewegungsziel, das wir uns täglich an Bewegung gönnen sollten.

Stärkung von Teamgeist und Gesundheit

Der Wettbewerb fördert Gesundheit und Zusammenhalt. Die Teilnehmer motivieren sich gegenseitig zu mehr Bewegung. Schließlich stehen wir im Wettbewerb zu einer Reihe anderer Steuerberatungen! Im Team fällt das Mitmachen wesentlich leichter, als sich alleine zu motivieren. Ein positiver Effekt, den viele Sportler bestätigen können. Der Anreiz zu mehr Bewegung ist neben der Stärkung des Teamgeists das wichtigste Ziel der Aktion. Gerade bei sitzenden Tätigkeiten ist der zusätzliche Gang zum Drucker oder eben die Wahl der Treppe statt des Aufzugs für die Gesundheit förderlich.

Schicke Schrittzähler vom Chef

fit für die SteuerAls i-Tüpfelchen hat unser Junior-Chef besonders coole Fitnessarmbänder spendiert. Diese zählen jetzt ganz genau, wie viele Schritte wir am Tag zurücklegen. Natürlich hat die ganze Aktion auch einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund: Wer sich mehr bewegt, ist weniger krank. Das freut natürlich die Chefetage. 🙂

Wettbewerb unter Delfi-Net Steuerberatungen in ganz Deutschland

Rund 100 weitere Teilnehmer aus dem Delfi-Net-Steuerberater-Netzwerk machen mit. So macht Bewegung extra Spaß. Nach 8 Wochen ist der Wettbewerb zu Ende. Wenn wir mehr als 10.000 Schritte pro Tag geschafft haben, sind wir in 60 Tagen einmal um die Insel Mallorca gelaufen. Leider nur virtuell…

Wir drücken unserem Team fest die Daumen!