Spielzimmer für Mitarbeiter

Wir richten in unseren Räumlichkeiten ein Spielzimmer für unsere Mitarbeiter ein. Dort können sie in der Mittagspause Zeit zum Abschalten und Entspannen verbringen. Dort haben wir ein Schachspiel, ein Dartspiel, eine Tischtennisplatte, Jonglierbälle und ein Golf Putter Set. Schach fördert die Konzentration und das strategische Denken. Tischtennis steigert die Koordinationsvermögen, Motorik und Reaktionsfähigkeit. Mit Dart lassen sich Augen-/Hand-Koordination, Körperbeherrschung und Stressresidenz verbessern. Durch die sanften Bewegungen beim Werfen und Fangen beim Jonglieren werden Körper und Hirn gut durchblutet. Das Gehirn bekommt auf diese Weise Sauerstoff, beide Gehirnhälften müssen zusammenarbeiten – das fördert die Wahrnehmung. Durch die Sportarten wird also nicht nur wacher und konzentrierter, sondern auch schlauer.

Die Arbeit eines Steuerfachangestellten hat den Ruf, eher trocken und langweilig zu sein. Dabei ist die Arbeit durchaus abwechslungsreich und interessant. Man arbeiten täglich mit Menschen zusammen, löst Probleme und bekommt Einblicke in verschiedenste Unternehmen und unterschiedlichste Sachverhalte.

So wird die Steuererklärung spielend einfach.